Aktuelle Informationen

  • Hürtgenwald-Zerkall, 07.08.2020

    Erster Jugenddienst seit Monaten

    Bedingt durch die Corona-Pandemie war seit Frühjahr 2020 die Jugendarbeit im Ortsverband eingestellt worden. Nun war es endlich wieder so weit. Am Freitag fand endlich wieder ein Jugenddienst statt. mehr


  • Velbert, 06.08.2020

    Einsturzgefahr nach Aluminiumbrand

    Weiter unterstütze das Technische Hilfswerk (THW) die Arbeiten nach dem Aluminiumbrand in Velbert. Im Verlauf der Nacht wurde die Stabilität der Halle weiter überwacht und die Löschmaßnahmen mit Salz fortgeführt. In den...mehr


  • Foto: THW Hürtgenwald

    Rursee, 02.08.2020

    Ausbildung auf dem Rursee endet mit explosivem Fund

    Die vergangenen vier Wochenenden nutzen die Helfer unserer Fachgruppe Wassergefahren für die Ausbildung auf dem Rursee. An fünf Tagen übten sie unter Leitung von Gruppenführer Felix Reimer und Truppführer Karsten Keutgen den...mehr


  • THW/Kay Beyen

    Düsseldorf-Friedrichstadt, 27.07.2020

    Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf

    Am 27. Juli 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf-Friedrichstadt. Dieses mehrgeschossige Haus befand sich in einem Hinterhof und war im Rahmen von Umbaumaßnahmen mit einem Baugerüst...mehr


  • Hürtgenwald-Bergstein, 19.07.2020

    Der Ortsverband Hürtgenwald trauert um Marius Ahns


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche