Bei unserer THW-Jugend ist immer was los!

Und wenn gerade mal nichts los ist, dann machen unsere 30 Jugendlichen echt was los. Mach doch mit!

Gruppenbild 2024

Sie liegt nur ein paar Tage zurück, unsere diesjährige Jugendfahrt. 2 Übernachtungen - von Freitag bis Sonntag dem 23. Juli waren unsere Jugendlichen mit ihren Betreuern auf großer Fahrt.

Mit einem Convoi aus 4 Mannschaftswagen (MTW) und einem zusätzlichen Caddy ging es Richtung Holland. Da muss schon alles an geeigneten Fahrzeugen mit, um so viel Leute zu transportieren! Ein großzügiges Gruppenhaus auf einem Campingplatz in Ellemeet in der Nähe von Renesse sollte das Quartier für die nächsten Tage sein. Gegen 19 Uhr angekommen, hatten schon bald alle ihre Zimmer bezogen und sich häuslich eingerichtet. Gemeinsam wurde dann gekocht und zu Abend gegessen. Damit war der Tag aber nicht zu Ende. Sommerlich hell wie es war, konnte noch die erste Strandbesichtigung nach etwa einem Kilometer Fußweg folgen.

Kernstück des Programms war dann der Samstag. Ein Ausflug nach Zieriksee - einem hübschen Städtchen mit reizvollen touristischen Zielen - war geplant. Zugbrücke, eine Windmühle und viele nette kleine Geschäfte boten viel zum anschauen. Am Nachmittag lockte die Sonne so Manchen ins eiskalte Nordseewasser. Ja, die THW-Jugend steckt so einiges weg. Der Strand bot aber auch viele Möglichkeiten, sich auszutoben bei Frisbee, Drachen steigenlassen und natürlich Seele baumeln: chillen heißt das heute. Der Abend gehörte dann der hauseigenen Freizeitanlage. Fußball - selbst gespielt - und auch in Grüppchen zusammengesessen und geklönt und Gesellschaftsspiele gespielt.

Der Sonntag war weniger durchgetaktet. Nach dem Frühstück schnell gepackt und die Sachen für die Rückfahrt bereitgestellt. Dann blieb noch viel Zeit bis zur Abfahrt: für Strand oder auch um ein ausgeliehenes GoKart durch die Gegend zu kutschieren. Die Abfahrt um vier stellte sicher, dass die ganze Meute rechtzeitig zum EM-Spiel wieder zu Hause war.

Wieder mal eine reizvolle Veranstaltung, die von unseren Jugendlichen in hohem Maße wertgeschätzt wird. Wie auch die gute Ausbildung und was an den regulären Freitagen ( 14-tägig für alle 12 bis 17-jährigen) "losgemacht" wird. Du willst mitmachen? Melde dich über unsere webside!