Beteiligung unseres THW-Ortsverbandes am Kindergartenfest in Obermaubach oder: Wir können auch Fingerspitzengefühl!

Das Jubiläumsfest im Kindergarten war Anlass genug für uns, beim Fest am 8.Juni dabei zu sein.

Geschicklichkeitsspiele waren im Angebot

Unter der Leitung von Markus Lothmann wurde der Gerätekraftwagen ( GKW ) mit seiner umfangreichen Ausstattung von unserem Team gezeigt. Zum Teil wurden die Einsatzmittel auch vorgeführt.

Besonderen Anklang fand die Funktionsweise der hydraulischen Schere und des Spreizers. Eher bekannt für die enormen damit ausübbaren Kräfte, waren die Kids von der Feinfühligkeit überrascht, mit der der Spreizer einen wassergefüllten Plastikbecher tragen kann - ohne Wasser zu verschütten! Wir können eben auch Fingerspitzengefühl.

Einträchtig nebeneinander im Einsatz waren die Tretautos von Feuerwehr und THW. Ein gutes Symbol für die vorhandene Gelegenheit zum Austausch mit den ebenfalls anwesenden Kameradinnen und Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr von Maubach.