Die Minis von heute sind die aktiven Helfer von übermorgen!

Fast 20 unserer Minis nahmen dieses Jahr am Mini-Lager teil.

Wasserausbildung in ihrer schönsten Form

Für den Nachwuchs gibt es nichts Schöneres, als am Mini-Lager teilzunehmen und damit ein kleines Abenteuer zu erleben.

Los ging es an einem Freitag. 19.00 Uhr abends ging es mit dem Bettenbau los. Feldbetten aufbauen ( das ist dann auch schon ein Ausbildungsthema ) und anschließend beziehen. Bei gutem Wetter gehörte dieser Tag dann zunächst der Ausbildung auf dem Wasser des Rursees. Ganz ohne Motorkraft über das Wasser schippern im Schlauchboot - das macht Riesenspaß!

Später am Abend dann Gesellschaftsspiele in offener Runde. Die Betreuer mussten noch ein bisschen arbeiten. Pizza backen und servieren. Nachtruhe kehrte dann auch bald ein; waren doch alle rechtschaffen müde.

Der Samstag gehörte dann nach dem Abbau der Betten anderen Ausbildungsthemen. Natürlich mit spielerischem Charakter. Dreiböcke und Seilzug, Spreitzer und .....wassergefüllte Plastikbecher! damit kann man wundervoll üben und die Becher von A nach B bringen. Wenn mans denn kann! Unter den aufmerksamen Blicken von den nun anwesenden Eltern und Großeltern zeigten die Minis, was sie schon draufhaben.

Natürlich muss so ein Mini-Lager auch einen passenden Ausklang haben. Gemeinsam wurde gegrillt und der zweite Tag des Lagers nochmal so richtig genossen. Wer noch bei unseren Minis mitmachen will, ist alle 4 Wochen Freitags bei uns willkommen. Einfach über die webside Kontakt aufnehmen!