Meldungsarchiv

Jülich,
Marina Jansen und Achim Leufgen haben am Wochenende erfolgreich an der Bereichsausbildung Kraftfahrer Teil 1 teilgenommen, die unter Leitung von Jochen Schüsseler beim Ortsverband Jülich durchgeführt wurde.
mehr
Durch Daniel Lion, Führungskraft im 1. Technischen Zug des THW-Ortsverbandes Aachen und im Zivilberuf Sakristan, wurde die Frage an unseren ESS-Trupp (Einsatzstellen-Sicherungs-System) gestellt, ob wir an hohen Bauwerken kleinste…
mehr
Hürtgenwald-Kleinhau,
Selbst in der Rureifel ist Schnee mittlerweile schon eine Seltenheit geworden. Das dachte auch Zugführer Dr. Christoph Heuser und beschloss, die für den Abend geplante Ausbildung in Hochwasserschutz und Deichverteidigung zu…
mehr
Heimbach-Hergarten,
Am Samstagmorgen kurz vor 8 Uhr wurde unser Baufachberater (BFB) Dr.-Ing. Helmut Heuser durch die Leitstelle des Kreises Düren alarmiert, dass es in Heimbach-Hergarten nach einem Brand zum Teileinsturz eines Daches gekommen ist.
mehr
Hunor Emödi und Andreas Nußbaum, Bootsführer der Fachgruppe Wassergefahren, haben bei der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung erfolgreich ihre Ausbildung zur Erlangung des UKW-Sprechfunkzeugnisses für den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: