Einsatzarchiv

Zülpicher See,
Unsere Fachgruppe Wassergefahren (FGr W) wurde von den Tauchern des benachbarten THW-Ortsverbandes Düren um Unterstützung gebeten. Im Zülpicher See musste ein Steg des Vereins „Segeln für Behinderte e.V." (sfbeh) im Wasser…
mehr
Kreuzau-Winden,
Um 19:50 Uhr wurde unser Baufachberater (BFB) über die Leitstelle des Kreises Düren von der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzau in den Ortsteil Winden zum Einsatz gerufen.
mehr
Bad Münstereifel,
Bei dem Jahrhunderthochwasser im Sommer 2021 hat unser Ortsverband zahlreiche Einsätze gefahren, u. a. auch in Bad Münstereifel. Hier hatte die Erft die Infrastruktur der Stadt erheblich zerstört. Auch die Werkbrücke, ein…
mehr
Monschau,
Am Montag, dem 25.10.2021, erfolgte die Alarmierung unseres Baufachberaters für die Beurteilung eines in Schieflage geratenen Holzvollernters (Harvester) in Monschau. Die Maschine drohte mit einem schweren Nadelbaum umzukippen und…
mehr
Hürtgenwald-Bergstein,
Infolge der Unwetterkatastrophe vom 14. auf den 15. Juli 2021 im Westen Deutschlands sind nahezu alle THW-Einheiten vom THW-Ortsverband Hürtgenwald in den Einsatz gefahren.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: