Übungsarchiv

Geilenkirchen-Teveren,
Unsere 1. Bergungsgruppe (B1) hat am 03.11.2018 an einer Einsatzübung auf dem Bundeswehrgelände in Geilenkirchen-Teveren teilgenommen.
mehr
Rursee,
Unsere Fachgruppe Wassergefahren (FGr W) hat innerhalb von fünf Wochen zwei Ausbildungen mit Bergungstauchern auf dem Rursee durchgeführt.
mehr
Nideggen-Schmidt,
Am Samstag übten die Löschgruppen aus Nideggen-Schmidt und Heimbach-Hausen gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Hürtgenwald den Ernstfall. Rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW trafen sich am Gerätehaus in…
mehr
Wesel,
Von Freitag bis Sonntag waren der Zugtrupp und die beiden Bergungsgruppen auf dem THW-Übungsgelände in Wesel. Schwerpunkte der Ausbildung waren dabei das Abstütz-System-Holz (ASH), das Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS), die…
mehr
Hürtgenwald,
Am heutigen Samstag haben unsere Helfer Dipl.-Ing. Hans Fabelje und Andreas Nußbaum die Fachausbildung im Zugtrupp erfolgreich beendet. Die Ausbildung wurde von der THW-Geschäftsstelle Aachen als Wochenend-Kurs angeboten und vom…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: