Meldungsarchiv

Hürtgenwald,
Am heutigen Samstag haben unsere Helfer Dipl.-Ing. Hans Fabelje und Andreas Nußbaum die Fachausbildung im Zugtrupp erfolgreich beendet. Die Ausbildung wurde von der THW-Geschäftsstelle Aachen als Wochenend-Kurs angeboten und vom…
mehr
Aachen,
Am vergangenen Wochenende haben unsere Fachhelfer Nico Conrad, Markus Lothmann, Andreas Nußbaum und Stephan Trümper in Aachen ihre Bereichsausbildung Kraftfahrer – Teil 1 zum Führen von Mannschaftstransportwagen (MTW) absolviert…
mehr
Aachen,
Als Marina Jansen, eine alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen (3 und 9 Jahre), sich Anfang Januar entschloss, die Grundausbildung beim THW Hürtgenwald zu absolvieren, war ihr klar, dass dieses Projekt viel Organisationstalent…
mehr
Vettweiß-Froitzheim,
Kurz vor 3:00 Uhr wurde unser Baufachberater (BFB) Dr.-Ing. Helmut Heuser durch die Leitstelle des Kreises Düren alarmiert. Im Vettweißer Ortsteil Froitzheim ist es zu einem Brand in einem Wohnhaus auf der Martinusstraße gekommen.…
mehr
Hürtgenwald-Vossenack,
Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat der OV Hürtgenwald das Landeskommando NRW der Bundeswehr bei der Ausrichtung des Hürtgenwald-Marsches wieder mit der Bereitstellung von Beleuchtungstechnik unterstützt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: