Alsdorf,

Willkommen an Bord, Stephan!

Die sechs neuen Helfer aus den Ortsverbänden Aachen, Düren, Euskirchen und Hürtgenwald. Ganz links der Bsb E/Ausbildung der Geschäftsstelle Aachen, Christian Schütze und ganz rechts der Prüfungsleiter Björn Groß. 4.v.l. ist Stephan Trümper

Bei der Grundausbildungsabschlussprüfung in Alsdorf hat sich unser Helferanwärter Stephan Trümper den 40 theoretischen Fragen und 24 praktischen Aufgaben gestellt und souverän seine Einsatzbefähigung im THW erworben. Bei den praktischen Aufgaben ging es u.a. um den Umgang mit Leitern und deren Sicherung, das Arbeiten mit dem Hebekissensatz und einer hydraulischen Winde, den Aufbau einer Beleuchtung, das Einbinden eines Verletzten auf einer Krankentrage, Holz- und Gesteinsbearbeitung und Stiche und Bunde.

Der sympathische 28jährige Straßenbauer aus Kreuzau-Bogheim ist seit April beim OV Hürtgenwald und hat sofort nach seiner Verpflichtung mit der Grundausbildung begonnen. Bedingt durch seinen Beruf brachte er bereits umfangreiche Kenntnisse in der Gesteinsbearbeitung, die Fahrerlaubnis der Klasse CE sowie Erfahrungen in der Arbeit mit großen Baugeräten mit.

Am kommenden Wochenende beginnt er gemeinsam mit drei Kameraden aus der Grundausbildung 2015 seine Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Wir freuen uns über den neuen engagierten Kameraden im Technischen Zug und wünschen ihm für die Zukunft viel Spaß im THW.