Unboxing Party

Der Ortsverband übernimmt in Hilden das modernste am Markt verfügbare Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) und geht damit in Betrieb.

Los geht es mit dem neuen Toughbook.

Nach mehrjähriger Vorlaufzeit konnte der altgediente ESS-Ortsverband Hürtgenwald - neben vielen Newcomern auf  dem Gebiet - die modernste am Markt verfügbare Einrichtung zur Sicherung von Arbeitskräften und Rettern im Bereich schwer geschädigter Gebäude übernehmen. Insgesamt waren 15 von im übrigen  66 auszustattenden Ortsverbänden zu diesem Termin im Logistikcenter vertreten. Neben der erforderlichen Prozedur der förmlichen Übernahme durch Florian Purlis und Marco Stupp mit Stücklisten, Lieferscheinen und Seriennummern gab es auch gleich noch eine Ersteinweisung. Thomas Schochow und Marcel Patzsch - erfahrene Koryphäen auf dem ESS-Gebiet - brachten die Teilnehmer auf souveräne Art auf den erforderlichen ersten Wisssensstand. Aus Hürtgenwald wurden sie dabei unterstützt von ESS-Truppführer Hans Fabelje.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: