THW OV Hürtgenwald stellt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr (FW) der Stadt Nideggen vor.

18. November 2023. Im Rahmen eines Feuerwehr-Workshops der Stadt Nideggen bekommt der THW OV Hürtgenwald die Gelegenheit seine Einsatzfähigkeiten vorzustellen.

Foto: Feuerwehr Nideggen

Ortsbeauftragter Dr. Helmut Heuser stellt durch eine Präsentation das THW in seiner Struktur sowie seiner Ausstattung vor. Darüber hinaus erklärt er die Abrechnung von Unterstützungsleistungen des THW und gibt Auskunft über Alarmierungs- und Ausrückzeiten.

Der Ladekran, das Mehrzweckarbeitsboot sowie der Gerätekraftwagen (GKW) wurden speziell ausgewählt und die Fahrzeuge wurden mit ihrer entsprechenden Technik im Anschluss an die Präsentation von Rainer Bergs, Leon Blatter und Nils Busse vorgeführt.

Teilnehmer dieses FW-Workshops waren Karl-Heinz Latz (Leiter), Markus Schumacher (stellv. Leiter) sowie alle Führungskräfte der Feuerwehr dieser Kommune. Zusätzlich hat auch Marco Schmunkamp (Bürgermeister der Stadt Nideggen) an der Veranstaltung teilgenommen.

Neben der Vorstellung war ein weiterer Schwerpunkt die gemeinsame Überlegung, wie das THW und die FW zukünftig noch besser zusammenarbeiten können.

Als Fazit war dieses Treffen sehr gelungen und der Austausch aller Beteiligten äußerst konstruktiv. An dieser Stelle danken wir den Führungskräften der FW für das großzügige Zeitfenster, in dem sich der OV Hürtgenwald vorstellen durfte, für die   Aufmerksamkeit und für das entgegengebrachte Interesse