Aachen-In der Soers,

THW Hürtgenwald bei der Reit EM 2015

Gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Aachen, Alsdorf, Eschweiler, Grevenbroich, Heiligenhaus/Wülfarth, Herzogenrath, Jülich, Ratingen, Simmerath und Stolberg waren die THWler aus Hürtgenwald auch in diesem Jahr wieder in der Aachener Soers im Einsatz, um bei der Geländeprüfung für Vierspänner in der Einzel- und Mannschaftswertung im Rahmen der Reit EM 2015 einen sicheren Ablauf des Wettkampfes zu gewährleisten.

Zugführer Christoph Heuser (mit Weste) vor der Einsatzbesprechung

Die Aufgabe der THW-Kräfte bestand darin, an den Zuschauerübergängen, sog. "Crossing-Points", entlang der Wettkampfstrecke dafür Sorge zu tragen, dass sich die Gespanne und die Zuschauer nicht in die Quere kommen. Bei fast 20.000 Zuschauern im Gelände eine nicht immer leichte Aufgabe. Aber wie in den vergangenen Jahren beim CHIO, klappte auch diesmal wieder alles reibungslos.

Nachdem die Geländeprüfung gegen 16 Uhr beendet war, gab es für die THWler ein leckeres Essen, das die Fachgruppe Log V aus Aachen zubereitet hatte.

Bei diesem Event waren insgesamt 197 THW-Kräfte eingesetzt. Nach dem OV Aachen stellte das THW Hürtgenwald dabei das zweitgrößte Einsatzkontingent.