THW beleuchtet den 39. Internationalen Hürtgenwaldmarsch in Vossenack.

31.08.2023. Auch dieses Jahr leistet der THW Ortsverband Hürtgenwald dem Landeskommando Nordrhein-Westfalen der Bundeswehr wieder Amtshilfe bei der Ausrichtung des Hürtgenwaldmarsches. Diese Veranstaltung der Bundeswehr soll an die grausamen Kämpfe im Hürtgenwald im Spätherbst 1944 erinnern.

Durch den Einsatz der Netzersatzanlage (NEA) wurden die Rettungs- und Fluchtwege am Veranstaltungsort in Vossenack ausgeleuchtet.

Mit dem Abbau und Rücktransport der NEA zur Unterkunft am 2. September 2023 endete der Einsatz.

Wie auch in den Jahren zuvor war die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr hervorragend.