Nörvenich - Eschweiler ü. Feld,

PKW fährt in Grundschule

Um 07.40 Uhr wurde Baufachberater (BFB) Dr.-Ing. Helmut Heuser zu einem Einsatz in Eschweiler über Feld (Gemeinde Nörvenich) alarmiert.

Dort war ein PKW in eine Wand der Grundschule gefahren. An der Einsatzstelle waren bereits die FFW Löschgruppe Eschweiler über Feld und der Leiter des Bauverwaltungsamtes, Herr Strack.

Die Aufgabe des BFB bestand darin, die Standfestigkeit des beschädigten Gebäudes zu beurteilen. Zu diesem Zweck hatte der Bauhof der Gemeinde auf Empfehlung des BFB an der beschädigten Hauswand etwa zwei Quadratmeter Klinker entfernt. Die Vorsatzschale aus Klinkern wies zwar gravierende Risse aus, die tragende Mauer selbst war jedoch nahezu unbeschädigt. Daher besteht keine Einsturzgefahr und die Schule muss, wahrscheinlich sehr zum Leidwesen der Schüler/innen, nicht geschlossen werden. Lediglich unmittelbar vor den beschädigten Klinkern wird der Bereich abgesperrt.

Fotos: Helmut Heuser


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: