Nach einem fordernden Lehrgang: Andreas Nußbaum hat die erforderliche Qualifikation erlangt.

Eine harte Woche liegt hinter ihm.

Zugführer Dr. Christoph Heuser ( links ) und sein neuer Stellvertreter: Zugtruppführer Andreas Nußbaum ( rechts )

Nun ist es also geschafft. Andreas Nußbaum ist in seine Aufgabenstellung als Zugtruppführer und stellvertretender Zugführer hineingewachsen. Dass dies seinen Neigungen klar entspricht, war schon längere Zeit zu beobachten. Bereits bei der Flutkatastrophe 2021 konnte er seine besonderen organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die praktische Arbeit in den Fachgruppen ist ihm aber genauso wichtig.

Für den Technischen Zug des Ortsverbandes Hürtgenwald stellt das Einsatz-Führungsduo eine echte Bereicherung dar. Die Mannschaft gratuliert!

Foto: Hans Fabelje Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.