Kurz und schmerzlos

Die Polizei hatte gestern im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Person in Hürtgenwald-Vossenack die THW-Rettungshunde vom Ortsverband Aachen und unseren Zugtrupp angefordert

Unser Zugtruppfahrzeug

In bewusst kleiner Besetzung - Zugtruppführer, Funker und ein weiterer Helfer - liefen die Einsatzvorbereitungen an. Entsprechend der absehbaren Aufgabe waren zusätzliche Beleuchtungsmaterialien und Funkgeräte zu laden.

In der Zwischenzeit lief über Group-Alarm schon die Abfrage nach verfügbarem Personal. Gerechnet wurde mit einem Einsatz womöglich bis in die frühen Morgenstunden.

Doch kaum hatten sich die Rolltore der THW-Unterkunft hinter dem Fahrzeug geschlossen, kam von der Polizei schon die erlösende Meldung: Vermisste Person unversehrt aufgefunden. 

Schnell war das Fahrzeug wieder klar gemacht und für den nächsten Fall der Fälle präpariert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: