Kurz und schmerzlos

Die Polizei hatte gestern im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Person in Hürtgenwald-Vossenack die THW-Rettungshunde vom Ortsverband Aachen und unseren Zugtrupp angefordert

Unser Zugtruppfahrzeug

In bewusst kleiner Besetzung - Zugtruppführer, Funker und ein weiterer Helfer - liefen die Einsatzvorbereitungen an. Entsprechend der absehbaren Aufgabe waren zusätzliche Beleuchtungsmaterialien und Funkgeräte zu laden.

In der Zwischenzeit lief über Group-Alarm schon die Abfrage nach verfügbarem Personal. Gerechnet wurde mit einem Einsatz womöglich bis in die frühen Morgenstunden.

Doch kaum hatten sich die Rolltore der THW-Unterkunft hinter dem Fahrzeug geschlossen, kam von der Polizei schon die erlösende Meldung: Vermisste Person unversehrt aufgefunden.

Schnell war das Fahrzeug wieder klar gemacht und für den nächsten Fall der Fälle präpariert.