King Charles III. hat Krone neu.

Und wir haben jetzt auch Krone.

Zweiachsige Anhänger für Wechselsysteme und speziell für das THW ausgelegte Wechselpritschen vom Hersteller Krone: so geht Krone für Katastrophenschutz.

Dieser Spaß musste einfach sein! Dabei ist es wohl so, dass unsere "Krone" im Katastrophenfall oder auch schon bei kleineren Einsätzen weitaus nützlicher ist.

Mit einem einzigen Fahrgestell und mehreren Containern ist der Transport des beim Einsatz gerade gebrauchten Materials prompt möglich. Bisher hat der Ortsverband nur einen Wechselcontainer; im Lauf der Zeit werden aber wohl weitere dazu kommen. Den ersten werden wir zur Verlastung des EGS (Einsatz-Gerüst-System) nutzen. Von Vorteil: der Container kann nicht nur über die Heckklappe be- und entladen werden. Dies ist auch über die seitlichen "Vorhänge" möglich.

Ein paar Daten müssen natürlich hier mitgeliefert werden. Zulässiges Gesamtgewicht: 18 Tonnen. Länge über alles: gut 9 Meter.

Und wer mehr  wissen oder sehen will: hier kommen noch die Links zu zwei sehr informativen Videos!