Alle drei waren freudig überrascht als ihnen die vom Landesbeauftragten Dr. Schliwienski unterzeichneten Urkunden überreicht wurden. Keiner der Geehrten ahnte etwas von der Auszeichnung. Der OB und sein Stab hatten das Verleihungsverfahren unter strengster Geheimhaltung durchgeführt.
Marco Stupp ist ein Urgestein beim THW Hürtgenwald. Seit 26 gehört er dem Ortsverband an. Neben verschiedenen Positionen im Technischen Zug übt er auch das Amt des Ortsjugendbeauftragten aus. Außerdem ist er seit kurzer Zeit als THW-Auslandsexperte Mitglied des EU-Modul FRB (Flood Rescue using boats).
Bereits fast 30 Jahre ist Oliver Meisen beim THW. Auch er hat verschiedene Ausbildungen im Technischen Zug durchlaufen und ist unter anderem Bootsführer. Darüber hinaus engagiert er sich sehr erfolgreich als Betreuer der Mini-Gruppe (7-11 Jahre) und ist ausgebildeter Jugendbetreuer. Zudem haben ihn seine Kameradinnen und Kameraden zum stv. Helfersprecher gewählt.
Der Jüngste im Bunde ist Thomas Heuser. Er ist seit 16 Jahren dabei und stammt, wie alle drei Geehrten, aus der eigenen Jugendabteilung. Als Bauingenieur ist er Truppführer im ESS-Team (Einsatzstellen-Sicherungs-System) und hat besitzt eine Fachausbildung als THW-Baufachberater.
Alle drei sind darüber hinaus Atemschutzgeräteträger, ausgebildete Kraft- und Gabelstaplerfahrer, unterstützen maßgeblich die Jugendarbeit im OV Hürtgenwald und sind überdurchschnitt engagiert.
Herzlichen Glückwunsch an die drei Kameraden!