Bürgermeister der Stadt Heimbach, mit Ordnungsamtsleiter Sven Pütz zu Besuch beim THW OV Hürtgenwald.

Dienstag, 14. November 2023. OV-Ortsbeauftragter Helmut Heuser begrüßt Jochen Weiler, Bürgermeister der Stadt Heimbach, und Sven Pütz, Fachbereichsleiter der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Soziales, in Hürtgenwald.

v. l. n. r.: OV-Ortsbeauftragter Dr. Helmut Heuser, Bürgermeister Jochen Weiler, Ordnungsamtsleiter Sven Pütz

Ziel des Treffens ist die Vorstellung des THW OV Hürtgenwald mit seinen Einheiten und die Präsentation der Unterkunft mit ihrer vielseitigen und modernen technischen Ausstattung. Herr Heuser gibt unter anderem Auskunft über organisatorische Abläufe und Inhalte sowie über die Möglichkeiten der technischen Durchführung mit der umfangreichen Standard- und Spezialausstattung. Die Herren der Stadt Heimbach sind begeistert von den vielseitigen und modularen Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes und seinem Fuhrpark.

Das Kennenlernen hat einen positiven Eindruck bei allen Beteiligten hinterlassen.

Da die Führungskräfte der Feuerwehr Heimbach bereits vor zwei Monaten den THW OV Hürtgenwald besucht haben und sich insbesondere einen Überblick über die vorhandene Technik und Ausstattung verschafft haben, hoffen die Teilnehmer auf eine weitere Vertiefung der Zusammenarbeit.