Bühne unter Sternen: Die Konzerte sind vorüber!

Schön, dass wir endlich nach der pandemiebedingten Auszeit von "Bühne unter Sternen" mit unserer technischen Dienstleistung "Ausleuchtung der Flucht- und Rettungswege" in Nideggen wieder zum Gelingen dieser Open-Air-Woche beitragen konnten.

Erstmals in diesem Jahr hier im Einsatz: unser Muldenkipper

Der Veranstalter von "Bühne unter Sternen"  - der Kreis Düren - hatte uns mit der Ausleuchtung der wunderschönen Lindenallee als Flucht- und Rettungsweg beauftragt. Mit an Bord war auch der Ortsverband Alsdorf, der erstmals die Beleuchtung aller bühnenseitigen Notausgänge rund um die Burg übernahm.

Dank unseres Muldenkippers auf Raupen ging die "Schlepperei" dieses Jahr wesentlich leichter als in der Vergangenheit von der Hand.

Mussten doch 14 Leuchten sowie die dazu gehörigen einigen Hundert Meter Kabel nicht allein zu Fuß an ihre Einsatzorte gebracht werden. Mit Straßenfahrzeuge kommt man ja an die Anbringungsorte nicht heran.

Nach der wunderbaren Konzertwoche haben wir wieder alles abgebaut. Und die Lindenallee versinkt wieder abends in der Dämmerung......

Fotos: Hans Fabelje Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.