Nideggen-Schmidt,

Ausleuchtung beim Bergrennen

Der Dürener Motosportclub e.V. (DMC), einer der ältesten ADAC Ortsclubs in Deutschland, hat auch in diesem Jahr wieder eine Bergprüfung für Oldtimer auf der Panoramastraße, einer ehemaligen Bergrennstrecke aus den 1970iger Jahren zwischen Schmidt und Vossenack, durchgeführt.

Für diese Veranstaltung in der Rureifel hat unsere zweite Bergungsgruppe (B2) im Rahmen einer technischen Hilfeleistung den Auftrag übernommen, die Ausleuchtung der Flucht- und Rettungswege sowie des Fahrerlagers zu gewährleisten. Der Aufbau der Leuchtmittel erfolgte Freitagabend bei nasskaltem Herbstwetter.

Nach dem Aufbau konnten die Helfer/innen noch tolle Oldtimer bestaunen, z. B einen Riley Baujahr 1936 oder einen Porsche Carrera RSR aus dem Jahre 1972.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung und tolle Fotos finden Sie auf