Hürtgenwald-Vossenack,

35. Internationaler Hürtgenwaldmarsch – THW leuchtet Veranstaltungen aus

Auch in diesem Jahr leistete der THW Ortsverband Hürtgenwald dem Landeskommando Nordrhein-Westfalen der Bundeswehr wieder Amtshilfe bei der Ausrichtung des Hürtgenwaldmarsches.

Foto: THW/Joachim Nußbaum

Am Freitagabend wurde zunächst das Stromerzeugeraggregat (SEA) 50 kVA mit Lichtmast am Festzelt in Vossenack aufgebaut, um die Rettungs- und Fluchtwege auszuleuchten.

Anschließend erfolgte dann der Aufbau von Flutlichtstrahlern am Ehrenmal hinter der Pfarrkirche. Hier findet alljährlich die Ehrung der Gefallenen mit einem militärischen Zeremoniell und einer Kranzniederlegung statt.

Nach Rückbau des Materials ging es zurück zum Festzelt. Auf Einladung der Reservistenkameradschaft Hürtgenwald trafen sich dort die THWler noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Kreise der Soldaten.

Mit dem Rücktransport des SEA zur Unterkunft am Sonntagmittag endete dann der Einsatz.

Wie in den vergangenen Jahren war die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und den Reservisten hervorragend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: