Neuer Gerätewagen Gefahrgut bei der Feuerwehr Bergstein.

Eine Abordnung des Ortsverbandes THW-Hürtgenwald gratuliert schon bei der Ankunft.

Bei der Übergabe durch den Ausrüster: der neue GWG ( Gerätewagen Gefahrgut ).

Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe (LG) Bergstein hat einen  Gerätewagen Gefahrgut (GWG) als neues Einsatzfahrzeug erhalten.

Zum würdigen Empfang dieses GWG hat die LG auch eine Abordnung des THW eingeladen.

Nach dem Eintreffen des tollen Einsatzfahrzeuges erläuterte der Löschgruppenführer Manuel Pickart den THW-Vertretern die Aufgaben und Besonderheiten dieses GWG. Hierbei berichtete er über die Hauptaufgabe des GWG, nämlich den Transport der besonderen Einsatzmittel und Ausstattung für Gefahrgut zu Einsatzstellen. Hierzu zählen spezielle Messgeräte, Körperschutzanzüge sowie umfangreiche Auffangbehälter und Pumpen.

Das THW Hürtgenwald gratuliert der LG Bergstein ganz herzlich zu diesem hervorragenden Einsatzfahrzeug und wünscht den Ehrenamtlern  allseits gutes Gelingen.

Darüber hinaus nutzten sie auch die Gelegenheit, dem ausgeschiedenen Gemeindewehrleiter Reinhold Pickart, für die jahrelange gut und angenehme Zusammenarbeit zu danken. Dazu übergaben sie ihm im Namen aller THW-Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hürtgenwald ein Abschiedsgeschenk. Gleichzeitig wünschten sie dem neuen Wehrleiter für Hürtgenwald  GBI Christian Jakobs, viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Foto: Manuel Pickart - Feuerwehr Löschgruppe Bergstein. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.