Typ: LKW 7 Lkr 10tm
Lastkraftwagen 7 t, gl, mit Ladekran 10 tm (LKW 7 t gl Lkr 10 tm), hochgeländegängig, mit Ladekran 10 tm Hubmoment, 3 Ach-sen, 1+2 Sitzplätze, - Ladekran, Hubmoment 10 tm, Ausladung (hydr.) ca. 11 m / 1,0 t, Fernsteuerung, mit Drehmotor, Haken, Palettengabel, Zweischalengreifer. Aufbau am Fahrzeug-Heck. Der Lastkraftwagen mit Ladekran dient zum Transport der Fachgruppenausstattung (im Geräte-Container) sowie z.B. geborgener Sachgüter, Einsatzausstattung und material. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen.

Einzelne Verwendungsmöglichkeiten:

Transportfahrzeug für:

• Aufbau der Abstütz-Systems-Holz (ASH)
  • Sachgüter zu und von der Einsatzstelle
  • die Ausstattung der FGr W sowie einsatzbedingter Sonderausstattung
  • Güter verschiedenster Art bei Evakuierungsmaßnahmen wegen Wassergefahren auch in leicht überflutetem Gelände
  • von Personal der FGr W (1 + 2).

Zugfahrzeug für

• die Bootsanhänger der FGr W
  • Anhänger allgem. bis 22 t zGG

Arbeitsgerät

• durch den heckseitig angebauten Ladekran mit Seilwinde (2 t Hubkraft) und ggf. Zusatzgeräte wie Zweischalengreifer, Palettengabel etc.
  • Unterstützung der1.BG beim Aufbau der Abstütz-Systems-Holz (ASH)