Der Fuhrpark des THW OV Hürtgenwald

Damit wir im Einsatzfall immer schnell fast überall hinkommen, wurden uns von der BA THW diverse Fahrzeuge und Transportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Durch die modulare Organisation werden die Fahrzeuge gruppenübergreifend eingesetzt. Dies maximiert die Möglichkeiten im Einsatz.

Dieser Fuhrpark benötigt Platz. Der OV Hürtgenwald kann sich glücklich schätzen, dass uns der Vermieter (unser ehemaliger Ortsbeauftragter) die gesamte Hallenfläche zur Verfügung stellt, obwohl das THW nur ca. 80% angemietet hat. Das "Parkkonzept" ist über viele Jahre entwickelt worden - Hallentore wurden getauscht, Hallenböden tiefergelegt und in naher Zukunft steht ein statischer Umbau eines Tores an.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.