Technische Hilfe - lokal und global

Werde aktiver Helfer im OVHUR

Der Dienst der aktiven Helfer (ab 17 Jahre) fällt auf die Freitage der ungeraden Kalenderwochen. Um 19:00 Uhr beginnt die Ausbildung der verschiedenen Gruppen, z.T. fachspezifisch, gelegentlich auch gruppenübergreifend.

Der Dienst der Junghelfer (13 - 17 Jahre) fällt auf die Freitage der geraden Kalenderwochen. Um 18:30 Uhr beginnt die Ausbildung.

Der Dienst der Bambinis (6 - 12 Jahre) findet einmal im Monat statt.

Ab 18:30 Uhr (jeden Freitag) ist Führungspersonal in der Unterkunft, das gerne Auskunft gibt!

Emails werden umgehend beantwortet.

Mitgliedschaft für Junghelfer

Unter dem Motto „spielend helfen lernen“ wird den Kindern (Bambinis; 6-12 Jahre) und Jugendlichen (13-17 Jahre) unterschiedlichste Technik und der richtige, unfallfreie Umgang damit näher gebracht. Hierbei zählt vor allen Dingen das Arbeiten im Team sowie Kameradschaft. Dadurch lassen sich auch hochgesteckte Ziele, wie das Retten von Personen oder das Bewegen von tonnenschweren Lasten, bewältigen.

Aber auf gar keinen Fall zu kurz kommen bei uns Spaß und Freizeitvergnügen. Zum Beispiel beim Zeltlager, bei Ausflügen oder bei Grill- und Spieleabenden. Um im „großen“ THW nach der Grundausbildung mitwirken und bei Einsätzen helfen zu können, ist das in der Jugend Erlernte eine gute Basis.

Bei Interesse melden bei

6-12 Jährige (Bambinis ) Minigruppe und
13-17 Jährige Jugendgruppe
Guido Jörres (0 24 61) 62 69 676 oder per Mail an g.joerres@web.de

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben