Übungsarchiv

Bad Honnef,
Am Samstag fand eine ganztägige Wasserausbildung auf dem Rhein statt. Unter Leitung der Führungskraft Hunor Emödi machten sich um 8:30 Uhr der GKW1 und der MzKW mit jeweils einem angehängten Mehrzweckboot (MzB) auf dem Weg nach…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler (AKNZ),
Unser Helfer Marco Stupp ist Mitglied des EU-Moduls „Flood Rescue using Boats“ (FRB). Hierbei handelt es sich um eine deutsche Spezialeinheit, bei der Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und des…
mehr
Vom 12. bis 18.05.2019 war unser Helfer Marco Stupp mit knapp 20 weiteren THWlern auf einer großen europaweiten Feldübung in Montenegro.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Vom 08.04. bis zum 11.04.2019 fand an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in Bad Neuenahr – Ahrweiler (AKNZ) das Seminar „Führungs- und Stabslehre für Leitungskomponenten der unteren und…
mehr
Durch Daniel Lion, Führungskraft im 1. Technischen Zug des THW-Ortsverbandes Aachen und im Zivilberuf Sakristan, wurde die Frage an unseren ESS-Trupp (Einsatzstellen-Sicherungs-System) gestellt, ob wir an hohen Bauwerken kleinste…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: