Einsatzarchiv

  • Foto: THW Hürtgenwald

    Rursee, 02.08.2020

    Ausbildung auf dem Rursee endet mit explosivem Fund

    Die vergangenen vier Wochenenden nutzen die Helfer unserer Fachgruppe Wassergefahren für die Ausbildung auf dem Rursee. An fünf Tagen übten sie unter Leitung von Gruppenführer Felix Reimer und Truppführer Karsten Keutgen den...mehr


  • THW/Kay Beyen

    Düsseldorf-Friedrichstadt, 27.07.2020

    Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf

    Am 27. Juli 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf-Friedrichstadt. Dieses mehrgeschossige Haus befand sich in einem Hinterhof und war im Rahmen von Umbaumaßnahmen mit einem Baugerüst...mehr


  • Foto: Andreas Nußbaum/THW

    Nideggen-Rath, 26.06.2020

    Waldbrand in Nideggen-Rath

    Eigentlich stand ein technischer Dienst auf dem Plan. In der im Umbau befindlichen Unterkunft sollte Material umgepackt werden. Da ging gegen 20 Uhr eine Alarmierung von der Freiwilligen Feuerwehr Nideggen ein. Bei Nideggen-Rath...mehr


  • Foto: FFW Nideggen

    Nideggen, 31.05.2020

    Einsatz in Eschauel (Rursee) am Pfingstsonntag 2020

    Um 13:36 Uhr lief in der Leitstelle des Kreises Düren die Meldung ein, dass sich auf dem Rursee ein Segelunfall ereignet habe, bei dem ein 82jähriger Mann ins Wasser gefallen und untergegangen sei. Seine Begleiter konnten ihm...mehr


  • Stolberg, 07.01.2020

    Abstützsystem-Holz und Baufachberater alarmiert

    Am Dienstag kam es in der Stolberger Innenstadt zu einem Großbrand, bei dem ein Dachstuhl komplett ausbrannte.mehr


<< < 4 5 6 7 8 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: