Einsatzarchiv

Doch was so ganz entspannt begann, entwickelte sich schnell zum unplanmäßigen Einsatz der Fachgruppe Wassergefahren auf dem Rhein.
mehr
Nachwirkungen von der Sprengung eines Geldautomaten oder Unterspülungen nach Wasserrohrbruch: unsere Baufachberater müssen aus den unterschiedlichsten Gründen ran
mehr
In Linnich-Floßdorf richtete das bei einem Wasserrohrbruch ausströmende Wasser große Unterspülungen an
mehr
Nörvenich-Hochkirchen,
Am 30.12.2021 wurden unsere Baufachberater (BFB) von der Leitstelle Kreis Düren über GroupAlarm angefordert. Eine Halle auf der Biogasanlage in Nörvenich-Hochkirchen brannte und war schon während der Löscharbeiten teilweise…
mehr
Bad Münstereifel,
Nach dem verheerenden Hochwasser im Juli 2021 waren viele THW-Kräfte aus ganz Deutschland zum Teil Wochen lang im Einsatz. Die Einsatzdauer des Einsatzstellen-Sicherungs-Systems (ESS) aus Hürtgenwald endete jedoch erst jetzt kurz…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: