Jahresübersicht

Nideggen,
Von 07.-10.09.2017 fand zum zweiten Mal das Festival „Bühne unter Sternen“ auf Burg Nideggen statt.
Kreuzau-Winden,
Tue Gutes und Rede darüber. Unter diesem Motto stand unsere Präsentation auf der Kirmes im Kreuzauer Gemeindeteil Winden.
Andernach,
Bei schönstem Spätsommerwetter starteten am Samstagmorgen die Jugendlichen und ihre Betreuer zu einer Ausflugstour nach Andernach. Mit insgesamt drei Mannschaftstransportwagen (MTW) ging es in Richtung Mittelrheintal.
Hürtgenwald,
Im Rahmen des Katastrophenschutzmechanismus der Europäischen Union wurde das EU-Modul 17 – Flood rescue using boats (FRB) für die Wasserrettung neu konzipiert.
Neunkirchen-Seelscheid,
In einer groß angelegten Aktion suchten am 30.07.2017 in der Wahnbachtalsperre bei Siegburg Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DLRG sowie der THW-Ortsverbände Siegburg und Bad Honnef nach einer „im Wasser treibenden leblosen…