Wir freuen uns über neue hochmotivierte und qualifizierte Helferinnen und Helfer beim THW.

Nach einer überaus kompakten Grundausbildungsphase im Ortsverband Hürtgenwald können wir weitere Helfer bei den Aktiven begrüßen.

Die vom Ortsverband Hürtgenwald zur Prüfung angetretene Grundausbildungsgruppe

Das war schon anspruchsvoll: für die Grundausbildung stand diesmal besonders wenig Zeit zur Verfügung. Zwischen dem Ende der Sommerferien und dem Prüfungstermin standen nur wenige Wochen zur Verfügung. Das ging nur, weil mitunter mehrere Termine pro Woche durchgeführt wurden und die Ausbilder viel, viel Zeit in unsere Schützlinge investierten. Überhaupt: die Ausbilder. eine Super-Koordinierung machte es möglich, die Aufgabe doch auf recht viele Schultern zu verteilen. Darum hier nochmal ein fetter Dank an alle, die sich eingebracht haben.

 

Nun also der Lohn der Mühe. Wir dürfen neue qulifizierte Helfer in den Teams begrüßen.

 

Jule von Thenen, Alex Bolder, Adrian Leufgen und Quereinsteiger Sebastian Schwindt verstärken ab sofort unsere Einsatzteams.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: