Hürtgenwald-Bergstein,

Unterstützung für die Maigesellschaft Bergstein

Im Rahmen seiner jährlichen Fortbildung hat unser Ladekranführer Markus Schlepütz diesmal zusätzlich eine interessante Aufgabe durchführen dürfen.

Zum  standardmäßigen Programm gehört das Anheben und Versetzen eines für diesen Zweck gegossenen Stahlbetonbalkens mit einem Gewicht von über einer Tonne auf dem Übungsgelände unseres Ortsverbandes. Zusätzlich galt es an diesem Tag für die Maigesellschaft Bergstein, im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements, einen Baucontainer auf einen zur Verfügung gestellten Anhänger zu heben.

Auch diese neue Aufgabe meistere der erfahrene THW-Helfer mit Bravour.

Aus Sicht von Dr. Helmut Heuser, Ortsbeauftragter für das THW Hürtgenwald, ist dies eine gute win-win-Situation: eine interessante Ausbildung gekoppelt mit der Unterstützung eines befreundeten Vereins in Bergstein. Besser geht es kaum!

Foto: THW/Dr. Helmut Heuser