Kreuzau-Winden,

THW Hürtgenwald bei der Windener Kirmes

Tue Gutes und Rede darüber. Unter diesem Motto stand unsere Präsentation auf der Kirmes im Kreuzauer Gemeindeteil Winden.

Hahnenkönig Marco Kallscheuer mit Sohn Luke

Auf Einladung des diesjährigen Hahenkönigs Marco Kallscheuer, dessen Sohn Luke in unserem Ortsverband seit etlichen Jahren ein sehr aktiver Junghelfer ist, haben wir unseren Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und das Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) der interessierten Öffentlichkeit am Festzelt in Winden vorgestellt.

Jugendbetreuerin Maria Kirschbaum, Bootsführer Marco Stupp und Kraftfahrer Christoph Wergen standen zur Beantwortung der vielen Fragen von Groß und Klein sachkundig zur Verfügung.

Für die Kinder war es sehr spannend, einmal in das Führerhaus eines Einsatzfahrzeuges zu klettern oder die vielen Container mit den Ausrüstungsgegenständen auf der Ladefläche aus nächster Nähe zu bestaunen.

Auch das Mehrzweckarbeitsboot war ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Vielen Dank für die nette Einladung, lieber Marco Kallscheuer! Wir kommen gerne noch mal nach Winden.

Fotos: Maria Kirschbaum


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: