Düren,

OV Hürtgenwald unterstützt THW-Einsatz beim Kanalbruch in Düren

Für die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen des Technischen Hilfswerk ist dies einer der größten Einsätze in Nordrhein-Westfalen: https://www.lv-nw.thw.de/SharedDocs/Meldungen/THW-LV-NW/DE/Einsaetze/2018/05/08_kanalbruch_dueren.html;jsessionid=C9C7FD7A953E56A7E294F97221809A7C.2_cid379

Ein Fachberater bei der Übergabe eines Einsatzabschnittes Foto: THW/Joachim Nußbaum

Auch Einheiten des Ortsverbandes Hürtgenwald waren dort im Einsatz.

Unsere beiden Baufachberater Dr.-Ing Helmut Heuser und Thomas Heuser haben am Samstag und Sonntag die Einsatzleitung vor Ort baufachlich unterstützt. Ebenso transportierten Helfer mit dem MAN Ladekran nebst Anhänger Abstützmaterial an die Einsatzstelle, um ein Einbrechen der Baugrube zu verhindern.

Ein Führungsgehilfe/Zugtrupp und ein weiter Helfer mit LuK-Ausbildung standen dem Einsatzleiter während des Tagesdienstes am Samstag zur Seite.

Am Montag war ein Helfer auf Anforderung der Regionalstelle Aachen im Einsatz, um Fotos für den Landesverband Nordrhein-Westfalen zu fertigen. Daneben fungierte er auch als Pressesprecher des THW und stand den Medien als Ansprechpartner zur Verfügung.