Der 13. THW- Jugend Tag im Movie Park Bottrop

Am 17.06.2023 war es wieder soweit .

Mit insgesamt 25 Jugendlichen und Erwachsenen vom Ortsverband Hürtgenwald ging es für Spaß und Abenteuer in den Movie Park Germany nach Bottrop. So kamen alle vier MTWs des OV zum Einsatz.

 

Pünktlich um 8 Uhr war Abfahrt und natürlich erreichte die Vorfreude aller auf der Fahrt ihr Maximum. Am Park wurde zügig organisatorisches besprochen und es wurde sich in kleinen Gruppen auf den Weg zum ersten Fahrgeschäft gemacht.

 

Der Movie Park ist bekannt für seine einzigartige Holzachterbahn, die 1999 eröffnet wurde und die Erste in ganz Deutschland war. Eine weitere Besonderheit war zudem der Cosplay Day, der ebenfalls am 17.06. stattfand. Ein jährliches Event bei dem dieses Mal rund 550 Cosplayer die Straßen des Parks in einen riesigen Laufsteg verwandeln. Von Disney Prinzessinnen bis Star Trek Charakteren waren sämtliche Kostüme zu entdecken und gerne für ein Foto bereit.

 

Zwischendurch traf sich die gesamte Gruppe zum Mittagessen. Bei dem auch diskutiert wurde, wer wie oft die schnellste Achterbahn gefahren ist. Mit neuer Energie ging es dann in die zweite Runde.

 

Auch dieses Jahr machten wieder Zahlreiche Ortsverbände von dem THW-Jugend Tag Gebrauch, sodass wir viele bekannte Gesichter getroffen haben.

 

Gefühlt viel zu früh endete der Besuch und die Heimreise wurde angetreten.

 

Die Vorfreude auf den nächsten THW-Jugend Tag steigt schon jetzt!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: