Mal wieder ist ein Hürtgenwalder Baufachberater gefragt.

Reststandfestigkeit einer Brandwand ist zu beurteilen.

Am Montag mussten 5 Helfer aus Hürtgenwald ran. Es galt zusammen den Euskirchenern weiterhin eine optimale Ver- und Entsorgung des Löschwassers darzustellen.

Nach einem heftigen Brand am Freitag in einer Papierfabrik in Zülpich war Baufachberater Dr. Helmut Heuser gefordert, mit seiner Expertise den Zustand und die Reststandfestigkeit einer Brandschutzmauer einzuschätzen. Weiter war seine baufachliche Beratung zur Beseitigung der übrig gebliebenen Brandlast gefragt.

 

Auch am Montag  mussten 5 Helfer aus Hürtgenwald ran. Sie wurden zur Unterstützung des THW-Ortsverbandes Euskirchen eingesetzt. Hier galt es, eine optimale Ver-und Entsorgung mit Löschwasser weiterhin zu gewährleisten. Glutnester fordern weiter die Hilfsmannschaften. Wahrscheinlich ist erst Mittwoch  mit dem Ende der Löscharbeiten zu rechnen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: