Hürtgenwald-Bergstein,

Jugend übt die Deichverteidigung

Beim letzten Jugenddienst stand das Thema Deichverteidigung und Hochwasserschutz auf dem Ausbildungsplan.

Die Füllstation

Es war schon lange geplant, bekam aber durch die derzeitigen Extremwetterlagen in Deutschland einen aktuellen Bezug.

Die Jugendlichen übten unter fachkundiger Anleitung von Truppführer Karsten Keutgen (Fachgruppe Wassergefahren) und seinem Ausbilderteam sowohl das Befüllen der Sandsäcke an einer selbstgebauten Füllstation, wie auch deren Verbau zu einem künstlichen Hochwasserschutzdamm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: