Hürtgenwald-Bergstein, 26.05.2020, von Joachim Nußbaum

Gruß aus Hamburg

Es gibt Geschichten, die sind zwar eigentlich unglaublich, aber trotzdem wahr. Unser Helfer Christian aus der Fachgruppe Wassergefahren ist von Beruf Installateur. In einem Fachforum im Internet lernt er einen Berufskollegen aus Hamburg kennen, mit dem er sich zunächst über berufliche Dinge austauscht.

Christian (links) mit OB Dr.-Ing. Helmut Heuser

Christian (links) mit OB Dr.-Ing. Helmut Heuser

Dabei lernen sich die beiden näher kennen und erzählen einander von ihren Hobbies. Christian berichtet von seinem ehrenamtlichen Engagement beim THW und Lars aus Hamburg von seiner ehemaligen Tätigkeit als Sanitätssoldat bei der Bundesmarine. Zwei Blaulichtaffine hatten sich zwar nicht gesucht aber trotzdem gefunden. Bei Lars ist damit das Interesse am THW entbrannt. Nach eingehendem Studium unserer Webseiten beschließt er spontan, dem Ortsverband Hürtgenwald einen Gruß aus Hamburg zukommen zu lassen. Über einen hiesigen Getränkehändler bestellt er drei Kisten Hamburger ASTRA-Bier und lässt sie über seinen Kollegen Christian ausliefern. Die Überraschung ist ihm super gelungen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unseren hanseatischen Freund Lars und alles Gute für die bevorstehende Meisterprüfung.

Vielleicht ergibt es sich, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen. Wir würden uns sehr freuen.

 

Foto: THW Hürtgenwald


  • Christian (links) mit OB Dr.-Ing. Helmut Heuser

  • Christian (links) mit OB Dr.-Ing. Helmut Heuser

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: