Rursee,

Frühstück mit Seeblick

Bei regnerischem Wetter unternahmen die Kraftfahrer des Ortsverbandes Hürtgenwald am Sonntagmorgen eine Ausbildungsfahrt zum Rursee.

Hierbei wurden sie abwechselnd auf dem neuen Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW Ztr), einem Renault Master, sowie dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) MAN geschult. Bevor es losging, erhielten alle von Rainer Bergs eine Einweisung auf den neuen MTW ZTr. Es ist das erste Fahrzeug im OV mit einem halbautomatischen Getriebe. Weitere Themen waren die Ausstattung, Verlastung und Ladungssicherung bei beiden Fahrzeugen. Anschließend erfolgte sowohl einer Wiederholung der wichtigen „Sicherheitsaspekte“, als auch der notwendigen „Verwaltungsaufgaben“ (Fahrtenbuch, Unfallmeldung, usw.). Danach ging es mit den Fahrzeugen in Richtung Seehof Schwammenauel. Dort wurde ein technischer Halt durchgeführt und gemeinsam ein kleines Frühstück eingenommen. Der Blick auf den Rursee war zwar diesig und wenig einladend. Dies tat der guten Stimmung der Fahrer jedoch keinen Abbruch. In gemütlicher Runde saß man zusammen und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Es wurde viel "gefachsimpelt" und Pläne für 2016 geschmiedet. Dabei verging die Zeit wie im Fluge.

Trotz des schlechten Wetters war diese Veranstaltung ein großer Erfolg, bei der nicht nur die Ausbildung, sondern auch die Kameradschaft ihren Platz bekam.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: