Frauenquote? : Vorbildlich!

Frauen und Männer in unserer Grundausbildungsgruppe gleichstark ( nicht nur zahlenmässsig ) !

unsere neuen Helferinnen und Helfer

Das haben wir tatsächlich auch nicht so oft beim OV Hürtgenwald: in unserer Grundausbildungsgruppen waren Frauen und Männer gleichstark vertreten. Und alle haben ihre Prüfung am letzten Samstag beim Ortsverband Nörvenich bestanden.

Wir schätzen uns sehr glücklich über diese Verstärkung.

Und noch eine Besonderheit. Anders als im Normalfall konnten wir sieben Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen in unseren Reihen begrüßen. Für den Normalfall steht diesmal unser Leon Jansen als Eigengewächs aus der THW-Jugend. Ein Grund für den Quereinstieg mag sein, dass die Hilfsdienste des THW in den Monaten nach der Flutkatastrophe unsere Arbeit wieder stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei unseren Ausbildern, allen voran Joachim Nußbaum und Marco Stupp. Sie haben jede Menge Freizeit eingebracht und mit ihrem Engagement die neuen Helfer und Helferinnen erst so richtig fit gemacht.


Foto: Maurice Petzold ( Ausschnitt ) Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: