Aachen/Neuhausen a.d.F.,

Eine erfolgreiche Ausbildungswoche

Gleich zwei erfolgreiche Lehrgänge konnte der OV Hürtgenwald vergangene Woche verbuchen.

Foto: Andreas Nußbaum/THW

Zum einen absolvierten die Fachhelfer Nico Conrad und Stephan Trümper vom 20. - 21.02.2018 in Aachen ihre Bereichsausbildung Kraftfahrer Teil II. Damit sind sie berechtigt, THW-Fahrzeuge zu führen, für die eine Fahrerlaubnis der Klasse CE notwendig ist.

Zum anderen war Andreas Nußbaum, Fachhelfer im Zugtrupp, vom 19. – 23.02.2018 am THW-Ausbildungszentrum in Neuhausen a.d.F. auf dem Lehrgang FüUF 25 (Unterführer der FGr FK-ZTr.-Führungsgehilfe) und hat diesen erfolgreich abgeschlossen.

Nach Max Brauer, der nun Bereichsausbilder Kraftfahrer ist, hat der OV Hürtgenwald damit drei weitere Fachkräfte in seinen Reihen. Wir wünschen den beiden frischgebackenen THW-Kraftfahrern, die auch beruflich als LKW-Fahrer unterwegs sind, allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Andreas Nußbaum gratulieren wir zum erfolgreichem Lehrgang. Die Ergebnisse der Ausbildung werden sicher zukünftig bei der Arbeit im Zugtrupp Anwendung finden.

Allen Helfern sagen wir herzlichen Dank, dass sie bereit waren, ihre Freizeit einzusetzen, um sich für ihre Tätigkeit im THW weiterzubilden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: