Jülich,

Edelmetall für Hürtgenwalder THW-Jugend

Am Samstag fand im Brückenkopfpark in Jülich die Prüfung zum Erwerb des Leistungsabzeichens der THW-Jugend in den Kategorien Bronze und Silber statt.

Aus dem Geschäftsführerbereich Aachen nahmen die Jugendgruppen aus Eschweiler, Herzogenrath, Hürtgenwald, Jülich und Simmerath teil.

Zum Erwerb des Abzeichens in Bronze mussten die Junghelfer/innen 10 Theoriefragen und 7 praktische Aufgaben lösen. Für Silber waren es 25 Fragen und 15 praktische Aufgaben.

Unter Leitung von Ortsjugendleiter Guido Jörres und seinem Team hatten sich in den vergangenen Wochen insgesamt eine Junghelferin und sieben Junghelfer aus Hürtgenwald auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Alle haben die gestellten Aufgaben souverän gemeistert. Wir gratulieren ganz herzlich unseren Junghelfer/innen in der

Kategorie Bronze: Maximilian Heiß, Luke Kallscheuer, Robin Krämer und Martin Scholl;

Kategorie Silber: Jill Meisen, Nils Busse, Yannis Grosch und Sebastian Koll.

Ebenfalls gratulieren wir allen anderen Prüflingen aus Eschweiler, Herzogenrath, Jülich und Simmerath, die erfolgreich waren.

Unten einige Eindrücke vom Ablauf der Prüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: