Vor Ort wurden unsere Helfer beim Entladen des LKW tatkräftig von einigen Mitgliedern des Wasser-Sportfreunde Aachen e.V. unterstützt und das notwendige Arbeitsmaterial an das Ufer des Rursees transportiert. Der Aufbau wurde unter fachkundiger Anleitung von Gruppenführer Felix Reimer erfolgreich und problemlos absolviert. Die erfahrenen Helfer haben unseren Nachwuchskräften stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass die gesamte Gruppe sehr einheitlich zusammengearbeitet hat.
Am Sonntagvormittag, den 04.06.2023, brachen unsere Helfer dann erneut nach Woffelsbach auf, um diesmal den Abbau der beiden JetFloat-Stege vorzunehmen, welcher in kurzer Zeit erledigt war. Reibungslos wurde das gesamte Equipment auf dem MzKw verlastet und das Ufer des Rursees einwandfrei hinterlassen.
Besser hätte das Wetter für den THW-Einsatz zur Übung des Auf- und Abbaus der Schwimmelemente sowie für die gesamte Veranstaltung nicht sein können. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.