Drachenboot Rursee-Cup 2023

Für das 16. Drachenbootrennen, am 03.06.2023 in der Woffelsbacher Bucht am Rursee, bauen die Helfer unserer Fachgruppe Wassergefahren mit Unterstützung der Helfer unserer Fachgruppe N, am Freitag den 02.06.2023, zwei Stege mit Schwimmelemente der Marke Jetfloat® zum Ein- und Aussteigen der Mannschaften auf.

Aufbau der JetFloat Stege am Rursee

Vor Ort wurden unsere Helfer beim Entladen des LKW tatkräftig von einigen Mitgliedern des Wasser-Sportfreunde Aachen e.V. unterstützt und das notwendige Arbeitsmaterial an das Ufer des Rursees transportiert. Der Aufbau wurde unter fachkundiger Anleitung von Gruppenführer Felix Reimer erfolgreich und problemlos absolviert. Die erfahrenen Helfer haben unseren Nachwuchskräften stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass die gesamte Gruppe sehr einheitlich zusammengearbeitet hat.

Am Sonntagvormittag, den 04.06.2023, brachen unsere Helfer dann erneut nach Woffelsbach auf, um diesmal den Abbau der beiden JetFloat-Stege vorzunehmen, welcher in kurzer Zeit erledigt war. Reibungslos wurde das gesamte Equipment auf dem MzKw verlastet und das Ufer des Rursees einwandfrei hinterlassen.

Besser hätte das Wetter für den THW-Einsatz zur Übung des Auf- und Abbaus der Schwimmelemente sowie für die gesamte Veranstaltung nicht sein können. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Fotos: N. Riesch Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.