Die Highland-Games in Obermaubach sind schon wieder Geschichte

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die Veranstaltung mit unserer Fachgruppe N und der 50-kVA-Netzersatzanlage

Unsere 50-kVA-NEA im Einsatz

Die Highland Shadows aus Kreuzau sind eine große Gruppe von Kindern, Frauen und Männern, die die alte Tradition der Schottenclans im Vereinsleben bewahren.

Unter anderem haben sie in diesem Jahr wieder die sogenannten Highland Games veranstaltet. Dabei treten unterschiedliche Clans bei traditionellen sportlichen Wettkämpfen in ihren Kilts gegeneinander an. Die unterschiedlichen Übungen bestehen z. B. aus Baumstammüberschlag, Stoßen oder Heben von Steinen.

Viele der teilnehmenden Clans übernachten in Zelten neben dem Sportgelände in Obermaubach.

Auch diesen Verein hat unsere FGr N (Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung) im Rahmen einer technischen Übung im Bereich der Beleuchtung unterstützt.

Inzwischen gibt es eine gute Partnerschaft.