Nideggen,

Bühne unter Sternen – THW leuchtet wieder Fluchtwege aus

Von 07.-10.09.2017 fand zum zweiten Mal das Festival „Bühne unter Sternen“ auf Burg Nideggen statt.

Wie im vergangenen Jahr haben die THW Ortsverbände Hürtgenwald und Stolberg dabei für den Kreis Düren im Wege der Amtshilfe die Ausleuchtung der Fluchtwege übernommen. Gefordert wurde der Betrieb einer netzunabhängigen Notbeleuchtung.

Die Zusammenarbeit der zwei Ortsverbände untereinander und auch mit der Freiwilligen Feuerwehr Nideggen war wieder hervorragend. Erfahrungen des letzten Jahres wurden bei der Planung berücksichtigt und umgesetzt. Der Auf- und Abbau der Beleuchtung erfolgte routiniert und zügig. An den Festivalabenden erforderte die Steuerung der Stromerzeugungsaggregate nur eine geringe Anzahl von Helfer/innen.

Fotos: Dr. Helmut Heuser, Oliver Meisen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: