Nideggen, 04.07.2019, von Joachim Nußbaum

Bühne unter Sternen 2019 - Blaues Licht für die Sicherheit

Vom 04. bis 07.07.2019 fand zum vierten Mal das Musikfestival „Bühne unter Sternen“ im Innenhof der Burg Nideggen statt.

Wie in den vergangenen Jahren hat dabei unsere 2. Bergungsgruppe (B2) gemeinsam mit der Fachgruppe Beleuchtung des THW Ortsverbandes Stolberg den Kreis Düren im Wege der Amtshilfe unterstützt. Die Aufgabe des THWs war das Ausleuchten des zweiten Flucht- und Rettungsweges durch den Wald für die Abendveranstaltungen. Hierzu wurde am 03.07,2019, also ein Tag vor Beginn des Festivals, die netzunabhängige Notfallbeleuchtung aufgebaut und probeweise in Betrieb genommen. Zum Einsatz kamen dabei viele Flutlichtstrahler und Powermoon ® mit der notwendigen Elektrotechnik, sowie zwei Stromerzeugeraggregate (SEA).

Während der Abendveranstaltungen funktionierte die THW-Beleuchtung perfekt, so dass die zahlreichen Besucher mit einem Gefühl der Sicherheit die Auftritte der Künstler genießen konnten.

In diesem Jahre waren u.a. Caro Emerald, Jamie Cullum und Andreas Bourani auf der Bühne im Burghof zu bewundern.

Die Zusammenarbeit mit den Helfer/innen des OV Stolberg funktionierte wieder sehr gut. Der Abbau der Beleuchtung erfolgte gemeinsam am 08.07.2019.

Fotos: THW Hürtgenwald und Pierre A.J. Smeyers


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: