Beleuchtung in Nideggen für „Bühne unter Sternen“

30.08.2023. Der OV Hürtgenwald wurde auch dieses Jahr wieder durch den Kreis Düren mit der Ausleuchtung der Flucht- und Rettungswege beauftragt.

Auf Grund der vielen Zuschauer bei diesem Event auf der Burg Nideggen ist gemäß des Sicherheitskonzeptes ein zweiter Flucht- und Rettungsweg erforderlich. Dieser wurde mittels insgesamt 25 Lampen mit den dazugehörigen einige Hundert Meter Elektrokabeln und zahlreichen Elektroverteilern hell erleuchtet. Zwei Netzersatzanlagen (NEA) liefern die dafür notwendige Stromversorgung, Helferinnen und Helfer sichern während den Abendveranstaltungen den reibungslosen Ablauf vor Ort. Unterstützung hierzu gab es, wie in den Vorjahren, durch den THW-Ortsverband Alsdorf.

Nach den Konzerten wurde das gesamte Equipment wieder abgebaut.

Erfreulich für den Veranstalter war, dass die Konzerte an den drei Abenden alle problemlos verliefen und so der zweite Flucht- und Rettungsweg nicht zum Einsatz kam. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Einsatz.