Kreuzau-Winden, 11.11.2021, von Dr. Helmut Heuser

Baufachberatereinsatz nach Kaminbrand in Kreuzau-Winden

Um 19:50 Uhr wurde unser Baufachberater (BFB) über die Leitstelle des Kreises Düren von der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzau in den Ortsteil Winden zum Einsatz gerufen.

Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

Aufgrund eines Kaminbrandes waren in unmittelbarer Nähe zum Kamin einige Balken der Holzfachwerkkonstruktion stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach einer baufachlichen Erkundung gemeinsam mit dem Einsatzleiter, Herrn Spitz, kam der BFB zum Ergebnis, dass durch das von der Feuerwehr aufgestellte Stützelement „Balken auf zwei Stützen“ keine akute Einsturzgefährdung des Gebäudes mehr vorlag. Damit war der Einsatz für ihn beendet.


  • Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

  • Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

  • Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

  • Foto: THW/Dr. Helmut Heuser

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: